Aussichtspunkt in Llastres – Mirador de San Roque
Dieser Aussichtspunkt ist einer berühmtesten Asturiens aufgrund der einzigartigen Mischung von Meer, Stränden, Bergen und Häuser, die ineinanderverlaufen und eine malerische Kulisse zaubern. In der Ferne ragen majestätisch die Picos de Europa Asturiens, die den Hintergrund abrunden. Insbesondere traumhaft sind Sonnenauf- und -untergang. Die unzähligen Farben der Aussicht fließen hier magisch ineinander.
In unmittelbarer Nähe gibt es zwei Restaurants bzw. Bars, in denen der Besucher die Aussicht mit einem leckeren Getränk genießen kann. Außerdem ist hier auch die Kapelle San José und es gibt eine Bank direkt am Aussichtspunkt, um die Landschaft sitzend zu genießen. Wenn Du danach Llastres anschauen möchtest, dann kannst du über einen asphaltierten Weg nach unten ins Dorf laufen.
Sehenswürdigkeit im Überblick
Name: Mirador de San Roque – Aussichtspunkt von San Roque
Adresse: Carretera de Lastres 15, 33330 Colunga
Eintrittspreise: Kostenlos
Weitere Informationen: https://www.turismocolunga.es/interes/230-mirador-san-roque/ (Auf Spanisch)
Du verstehst nur Spanisch? Benutze den Google Translator als Übersetzung! Gehe auf die Webseite https://translate.google.com/, füge auf der linken Seite die Webseite von Turismo Colunga ein und klicke dann auf „Übersetzen“. Nun erscheint auf der rechten Seite ein Link, den du anklickst und Google übersetzt dir die Webseite!
Anreise zum Mirador (Aussichtspunkt) de San Roque
Der Aussichtspunkt in Llastres ist nicht nur einer der schönsten, sondern er ist auch einer der am besten erreichbaren in Asturien. Von Oviedo oder Gijón aus nehmen wir die Ausfahrt 346 Richtung Llastres und folgen den Straßenschildern bis zur Kirche „Iglesia de Santa María de Sábada“. Dann folgen wir den Weg links, der nach oben führt oder parken auf den Parkplätzen, die sich kurz vor der Kirche befinden.
Von Santander aus verlassen wir die Autofahrt in der Ausfahrt 337 und folgen genauso der Straße wie von Gijón aus.