Gijón
Uhrturm von Gijón – Schlichte Bauweise in Nordspanien

Uhrturm von Gijón – Schlichte Bauweise in Nordspanien

1572 über den Resten der römischen Mauer erbaut, erhebt sich der schlichte Turm in der Altstadt. Weniger die Architektur steht bei diesem Monument im Vordergrund, sondern mehr die Geschichte, in der er mehrere Zwecke in Asturien erfüllte. Vom Rathaus verwandelte er sich in ein Gefängnis, das nach der Schließung abgerissen wurde.

Durch umfangreiche Renovierungsarbeiten in dem Stadtteil wurde er neu errichtet und dient heute als Museum, in dem Dokumente der verschiedenen Epochen Gijóns gesammelt werden.

Sehenswürdigkeit im Überblick

Name: Torre de Reloj de Gijón
Adresse:
Calle Recoletas 5, 33201 Gijón

Eintrittspreise: Kostenlos

Weitere Informationen: https://www.turismoasturias.es/de/descubre/ciudades/gijon

Anreise zum Uhrturm von Gijón

Der Uhrturm ist am besten zu Fuß zu erreichen.Es werden mehrere Parkhäuser vor der Altstadt ausgeschildert.