Asturien
Park “Campo de la Iglesia” von Luanco

Park “Campo de la Iglesia” von Luanco

Die Grünfläche direkt an der Kirche ist vielleicht kein groß angelegter Park, aber das Ambiente ist einfach traumhaft und lädt zum Verweilen ein.

(Vgl. Infotext der Gemeinde Gozón, oben im Foto)
Diese Grünflächen war der einzige Park Luancos vor der Eröffnung des öffentlichen Park “de Alejandro Artime” in 1925.
Der Park wurde von Kindern zum Spielen, von Erwachsenen für Spaziergänge und von Jugendlichen beziehungsweise jungen Erwachsenen für die Werbung eines Partner benutzt. Außerdem fanden die wichtigsten Festlichkeiten, Tänze und Prozessionen hier statt.

Hier, direkt unter dem Kirchendach, treffen sich immer noch die alten Fischer und reden über die Erinnerungen längst vergangener Zeiten.

Außerdem steht hier auch eine Schwarzpappel, ein Baum aus dem 14. Jahrhundert, der die Geschichte Luancos seit Jahrhunderten mitbekommt.

Die Kirche und der Park galten bis 1910 als Begrenzung Luancos. Erst ab diesem Zeitpunkt begann die Erbauung des Hafens am Standort, an dem er sich noch bis heute befindet.

Von hier aus siehst Du den Hafen und das kantabrische Meer wunderbar. Vom Weiten siehst du auch die Insel “del Carmen”, auf der sich die gleichnamige Kapelle befindet. Von dem Park aus führt eine Strandpromenade in das Zentrum von Luanco.

Sehenswürdigkeit im Überblick

Name: Park der Kirche – Campo de la Iglesia
Adresse:
Calle Riba 37, 33440 Luanco
Eintrittspreise:
Kostenlos

Weitere Informationen: https://www.ayto-gozon.org/ (Auf Spanisch)

Du verstehst nur Spanisch? Benutze den Google Translator als Übersetzer! Gehe auf die Webseite https://translate.google.com/, füge auf der linken Seite die Webseite von Turismo Colunga ein und klicke dann auf „Übersetzen“. Nun erscheint auf der rechten Seite ein Link, den du anklickst und Google übersetzt dir die Webseite!