La Fontica – Römischer Brunnen im Santa Catalina-Park

Im Park Santa Catalina gibt es noch viel mehr zu entdecken als die Festung! Der älteste Brunnen Gijóns wird seit der römischen Zeit verwendet! Leider war er nicht erhalten, da er mit Graffiti beschmiert wurde. Deshalb hat die Stadt Gijón den Brunnen wieder vollständig saniert. So kannst du als Tourist das ursprüngliche Antlitz bewundern, das mit seinem Charme vergangener Zeiten verzaubert! Eingerahmt in einer niedrigen Mauer, die zum Hinsitzen einlädt, bietet dieses Monument im Park Santa Catalina einen wunderschönen Blick aufs Meer. Das Wasser ist nicht trinkbar!

Die Sehenswürdigkeit im Überblick

Name: Brunnen “La Fontica”
Adresse:
Cerro de Santa Catalina, Cimavilla, 33201 Gijón
Eintrittspreise:
Kostenlos
Weitere Informationen: https://www.turismoasturias.es/de/descubre/ciudades/gijon

Anreise zum ältesten Brunnens Gijóns

Der älteste Brunnen Gijóns befindet sich im Park der heilige Katharina (Parque de Santa Catalina) und es gibt kaum Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Rund um den Hafen und in der Innenstadt gibt es mehrere Parkhäuser, die ausgeschildert werden. Er befindet sich weiter rechts vom Wahrzeichen Gijóns direkt am Meer.

Empfohlene Artikel