Asturien
Kapelle “San Martín” und “San Roque” aus dem 17. Jahrhundert in Luarca

Kapelle “San Martín” und “San Roque” aus dem 17. Jahrhundert in Luarca

Auf dem ersten Blick scheint diese Kapelle völlig langweilig, aber bei genauerem Hinschauen gewinnt sie an Reiz. Die Kapelle “San Martín” und “San Roque”, die Ende des 17. Jahrhunderts erbaut wurde, war nicht immer hier zuhause.(1) Sie wurde 1916 auf Kosten des Pfarrers und der Dorfbewohner Luarcas vom Zentrum aus hier neu erbaut.(2) Schon vom Weiten ist der barrocke Stil erkennbar.

Kapelle von “San Martín y San Roque”

Das Innere ist schlicht gehalten und es überwiegt dunkles Holz. Außerdem gibt es sogar Kirchenbänke.

Sehenswürdigkeit im Überblick

Name: Kapelle “San Roque y San Martín” – Capilla San Roue y San Martín
Adresse:
Ohne Adresse (in der Nähe des Aussichtspunktes “El Chanco”), 33700 Luarca

Weitere Informationen: https://luarcaasturias.com(Auf Spanisch)

Du verstehst nur Spanisch? Benutze den Google Translator als Übersetzer! Gehe auf die Webseite https://translate.google.com/, füge auf der linken Seite die Webseite von der Webseite ein und klicke dann auf „Übersetzen“. Nun erscheint auf der rechten Seite ein Link, den du anklickst und Google übersetzt dir die Webseite!

(1) Vgl. Apartamentos Rurales La Arquera, Capilla de San Roque y San Martín en El Chano, https://www.apartamentosruraleslaarquera.com/que-hacer-asturias/i/32290105/capilla-de-san-roque-y-san-martin-en-el-chano (Abgerufen am 03.05.2021)