Oriente de Asturias
Elegantes Indiano-Haus La Solana in Colombres

Elegantes Indiano-Haus La Solana in Colombres

Das Haus La Solona in Colombres ist ein Indiano-Haus, das um 1920 erbaut wurde.

Indianos wurden Asturianer genannt, die nach Amerika ausgewandert und später nach Asturien wieder zurückgekehrt sind. Viele von ihnen erwarben Wohlstand im Ausland und errichteten sich daraufhin prachtvolle Häuser bei ihrer Rückkehr.

(Siehe Infotext der Gemeinde Ribadedeva)
Das auf dem ersten Blick sehr kompakt erscheinende Indiano-Haus bezaubert beim genaueren Betrachten durch ein gelungenes Design. Es wird von einem Stadtgarten umhüllt, befindet sich aber wunderbar sichtbar zur Straße gewandt.
Es weist typische Züge der 20er-Jahre auf. Dabei wurden gekonnt mehrere regionale Elemente mit eingebracht.

Insbesondere die typische asturianische Fensterfront mit Holzfenstern sticht dabei hervor.

Sehenswürdigkeit im Überblick

Name: Indiano-Haus La Solana
Adresse:
Calle Francisco Sánchez Noriega, 33590 Colombres

Weitere Informationen: http://www.ribadedeva.info/

Du verstehst nur Spanisch? Benutze den Google Translator als Übersetzer! Gehe auf die Webseite https://translate.google.com/, füge auf der linken Seite die Url von der Gemeinde Ribadedeva ein und klicke dann auf „Übersetzen“. Nun erscheint auf der rechten Seite ein Link, den du anklickst und Google übersetzt dir die Webseite!