Asturien
Der Palast von den Menéndez Pola aus dem 17. Jahrhundert in Luanco

Der Palast von den Menéndez Pola aus dem 17. Jahrhundert in Luanco

Direkt neben der Kirche von Luanco befindet sich der imposante Palast “de los Menéndez Pola” aus dem 17. Jahrhundert. Er ist ein kulturelles Gut, das zwischen dem 17. und 18. Jahrhundert von der wichtigsten Adelsfamilie der Gegend erbaut wurde.

An beiden Seiten der Hauptfassade befinden sich rechteckige Türme und die Balkone sorgen für schlicht gesetzte Details . Der im Barockstil erbaute Palast hat einen Innenhof und gilt als einer der schönsten im asturianischen Stil erbauten Werke der damaligen Zeit.

Hier siehst du die Seite vom Strand aus, die sich leider in einem schlechten Zustand befindet.

Er gehörte der Familia Pola, die durch die Abholzung in der Gegend für das Militär reich wurde. Der Palast ist im Dorf als Haus von der Familie Pola – Casa de la familia Pola – bekannt.

Die Familie hat ein Grundstück für die heute noch vorhandende Kirche an die Gemeinde gestiftet, um das Gotteshaus zu erbauen. Hier befindet sich auch der Park “Campo de la Iglesia”

Sehenswürdigkeit im Überblick

Name: Palast Menéndez Pola – Palacio de Menéndez Pola
Adresse:
Calle Riba 37, 33440 Luanco
Eintrittspreise:
Nur von außen besuchbar

Weitere Informationen: https://www.ayto-gozon.org/ (Auf Spanisch)

Du verstehst nur Spanisch? Benutze den Google Translator als Übersetzer! Gehe auf die Webseite https://translate.google.com/, füge auf der linken Seite die Url von Turismo Colunga ein und klicke dann auf „Übersetzen“. Nun erscheint auf der rechten Seite ein Link, den du anklickst und Google übersetzt dir die Webseite!