Asturien
Das historische Zentrum von Lastres – Geprägt durch faszinierende Gegensätze

Das historische Zentrum von Lastres – Geprägt durch faszinierende Gegensätze

Du wolltest schon immer einmal ein richtig authentisches Fischerdorf sehen? Dann bietet Dir Lastres eine wunderbare Möglichkeit dies zu tun. Urig aneinander gereihte Häuser, kleine Paläste, schmucke Herrenhäuser und einfache Fischerhäuschen rahmen die Straßen des historischen Zentrums. Selten gibt es eine so bunte Mischung zu sehen.

An allen Ecken und Kanten gibt es kleine Sträßchen mit Treppen, die den Besucher in eine andere Zeit versetzen.

In diesem Bild ist der Kontrast der Häuser gut sichtbar. Zwischen zwei einfach erbauten Häusern befindet sich ein großzügiges Gebäude, das in seiner Zeit geglänzt haben muss. Es gibt auch viele kleinere Häuser, die an jeder Ecke bezaubern.

In der Altstadt befindet sich auch der Uhrturm, der im 15. Jahrhundert erbaut, und im 17. Jahrhundert renoviert wurde. Es lohnt sich eine 360 Grad-Drehung, da alle Ecken vor dem Turm begeistern.

Llastres und große Teile der Altstadt waren Drehort einer in Spanien gedrehten Serie, die „Doctor Mateo“ heißt. Hier befindet sich das Haus des Doktors.

Was mich in dem historischen Zentrum besonders fasziniert sind die verschiedene Ausblicke auf die Berge und aufs Meer. Da die Altstadt am Berghang errichtet wurde und durch die Treppen immer wieder die Höhe geändert wird, hast Du immer neue Ausblicke und Blickwinkel.

Von hier aus gelangt man, indem man eine beliebige Treppe nach unten nimmt, an den Strand.

Sehenswürdigkeit im Überblick

Name: Historisches Zentrum Llastres

Adresse:
Calle Reloj oder Calle Real (beide sind im historischen Zentrum), 33330 Colunga

Eintrittspreise:
Kostenlos

Weitere Informationen: https://www.turismocolunga.es/lastres-historia-pescadores/(Auf Spanisch)

Du verstehst nur Spanisch? Benutze den Google Translator als Übersetzer! Gehe auf die Webseite https://translate.google.com/, füge auf der linken Seite die Webseite von Turismo Colunga ein und klicke dann auf „Übersetzen“. Nun erscheint auf der rechten Seite ein Link, den du anklickst und Google übersetzt dir die Webseite!