Oriente de Asturias
Das Haus der Steine – Ein Indiano-Haus mit besonderem Charme

Das Haus der Steine – Ein Indiano-Haus mit besonderem Charme

Colombres in Nordspanien fasziniert – Unmengen an prächtigen Häusern warten an jeder Ecke. So bezaubert auch das Haus der Steine, span. Casa de Piedra. Es ist vom Stil der Region geprägt, aber mehrere Elemente, die um 1920er modern wurden, wurden integriert.

(Siehe Infotext der Gemeinde Ribadedeva)
Das viereckige Gebäude wird vom Turm geprägt, der zu der Zeit der Erbauung für Macht stand. Außerdem ist er ein wundervoller Ausblickspunkt, um die Landschaft zu bestaunen. Es gibt einen großzügigen Garten, in dem sich zwei weitere Häuser befinden, die aus dem 19. Jahrhundert stammen.

Heute befindet sich hier die Bibliothek und das Kulturhaus von Colombres bzw. der Gemeinde Ribadedeva.

Sehenswürdigkeit im Überblick

Name: Haus der Steine – Casa de Piedra (Casa de Cultura)
Adresse:
Lugar El Redondo 0, 33590 Colombres

Weitere Informationen: http://www.ribadedeva.info/

Du verstehst nur Spanisch? Benutze den Google Translator als Übersetzer! Gehe auf die Webseite https://translate.google.com/, füge auf der linken Seite die Url von der Gemeinde Ribadedeva ein und klicke dann auf „Übersetzen“. Nun erscheint auf der rechten Seite ein Link, den du anklickst und Google übersetzt dir die Webseite!