In typischer asturianischer Architektur erbaut glänzt das Ateo in Villaviciosa. Hier können Kinder & Erwachsene sich seit über 100 Jahren weiterbilden. Zu Beginn der Gründung stand insbesondere die Weiterbildung der Jüngeren in Grammatik und Zeichnen im Vordergrund. Es war eine moderne Institution, um den Kindern der Arbeiterklasse die Möglichkeit zu geben, etwas zu lernen. Heute gibt es hier ein vielfältiges Fortbildungsangebot für Kinder und Erwachsene wie zum Beispiel Sprach- und Malkurse.

Dieses Gebäude wurde im gleichen architektonischen Stil wie das Marktgebäude von Villaviciosa erbaut.

Sehenswürdigkeit im Überblick

Name: Ateneo von Villaviciosa
Adresse:
Calle Marqués de Villaviciosa, 33300 Villaviciosa

Weitere Informationen: https://www.turismovillaviciosa.es/turismo/villaviciosa/asturias (Auf Spanisch)

Oben rechts gibt es auf der Webseite den Google Translator.